} })});

Aktuelles

Ein wundervolles Gänsehauterlebnis erlebte die Hauptklasse-Formation Dancing Angels für den Vize-Europameistertitel im Garde- und Schautanz in Dornbirn/Österreich.

 

Nach spannenden Tanzdarbietungen der Modern-Formationen aus den Ländern Deutschland, Österreich, Holland, Belgien fieberte man den Wertungen und Platzierungen entgegen. Luftsprüngen und Freudentränen konnte man bei den TSG Mädels miterleben, als die Platzierung Vize-Europameister für die Dancing Angels bekanntgegeben wurde. Vize-Europameister, 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft und 4. Platz bei der Hessenmeisterschaft - eine tolle Turniersaison für die Dancing Angels.

 

Doch auch andere Formationen der TSG Blau-Silber konnten Titelplatzierungen bei den verschiedenen Meisterschaften erringen. Sorpresa - HK Freestyle (Mannschaft des Jahres im Kreis Groß-Gerau) - wurden Deutscher Vize-Meister, 3. Platz bei der Hessenmeisterschaft und 4. Platz bei der Europameisterschaft. 

 

Die Jugendformation Flying Steps belegte bei der Hessenmeisterschaft den 3. Platz und beim DVG-Pokalturnier den 2. Platz. Die Jugend-Freestyle-Formation Esperanza wurde Vize-Hessenmeister. Die Jugend-Polka-Formation Magic Spiders schloss die Saison mit dem 4. Platz bei der Hessenmeisterschaft und mit dem 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft ab.

 

Die Schüler-Modern-Formation Lucky Steps erreichte den 5. Platz bei der Hessenmeisterschaft und Vivien Petropoulos ertanzte sich im Schüler-Gradsolo den 5. Platz bei der Hessenmeisterschaft, sowie den 6. Platz bei der Deutschen Meisterschaft.