Tanzen

DVG Turnierformationen

Klasse: Hauptklasse
Alter: 16 - 24 Jahre

Formation: Dancing Steps
Trainer: Verena Hahn
Trainingszeiten: Dienstag, 20:30h - 22:00h
Trainingsort: Gymnasium

Die Dancing Steps sind eine Gruppe für Tanzinteressierte, die noch nicht so viel Erfahrung haben. Bei uns lernt man alles von Grund auf: Tanzschritte, Akrobatik und alles was man braucht, um in einer Formation tanzen zu können.

Das ist jedoch noch nicht alles. Diese Formation – 9 Tänzerinnen im Alter von 16 - 24 Jahren - startet seit 2013 auch bei Tanzturnieren im Deutschen Verband für Garde- und Schautanz. In der Kategorie Modern wird sie auch in diesem Jahr wieder an den Turnieren teilnehmen.

Wer in diesem Alter ist und gerne einmal in den Turniersport schnuppern möchte, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen. Neugierig geworden – einfach mal vorbeikommen und ausprobieren!